Express-Navigation:

Content, Navigation.

Sie befinden sich auf:  Gleitschirmfliegen » Aktuelles/News » Sicherheitsmitteilung

Sicherheitsmitteilungen - Turnpoint Incase 2.0 S 100:

Gleitschirmsicherheit 1
(Bild 1)
Gleitschirmsicherheit 2
(Bild 2)

Bei einem Incase 2.0 S 100 fehlte am Innen-container eine Naht und dadurch kam es zum Ausreißen der Schlaufe, an welcher der Auslösegriff befestigt ist. Auch die zweite Schlaufe war ohne die notwendige Kastennaht (Bild 1) ausgeführt und ließ sich unter geringer Belastung ausreißen. Betroffen sein können die Incase 2.0 S 100 mit dem Herstellungsdatum von 2007 und den Seriennummern von 08560 bis 08659 fortlaufend. Die betroffenen Seriennummern sind im Einzelnen auf www.turnpoint.de aufgelistet.Der Nähbetrieb versichert, daß es sich um einen Einzelfall handelt, trotzdem werden alle Halter einer Incase 2.0 S 100 mit den betroffenen Seriennummern aufgefordert vor dem nächsten Flug zu kontrollieren ob die Schlaufen am Innencontainer korrekt vernäht (Bild 2) sind. Falls ein Container mit falschem Nahtbild gefunden wird, so darf dieser nicht weiter verwendet werden. Bitte prüfen und uns gegebenenfalls Bescheid geben.


Sicherheitsmitteilungen - SUPAIR Automatikschließen:

Kursbilder:

###RECHTSC###
© 2014 Flugzentrum Bayerwald | Impressum | Datenschutz
 Gleitschirmfliegen » Aktuelles/News » Sicherheitsmitteilung